Französischer Bücherherbst – Rentrée littéraire bei STORM

Am 11. Oktober 2022 habe ich gemeinsam mit wunderbaren Kolleginnen einen Literaturabend in der Buchhandlung STORM veranstaltet! Die Gastgeberin Alexandra Rempe hat Neuerscheinungen aus Frankreich – und nicht zuletzt der just erkorenen Literaturnobelpreisträgerin Annie Ernaux ! – auf einem großen Büchertisch bereit gestellt. Alexandra Rempe, Bénédicte Barth von der Deutsch-Französischen Gesellschaft in Bremen, Jody Danard aus meiner équipe, Meike Hethey von der Wilhelm-Raabe-Schule in Lüneburg und ich haben einige coups de cœur präsentiert: von Michel Jean oder Mohamed Mbougar Sarr, von Écouard Louis oder Nicolas Mathieu, von Cathy Bonidan oder Leïla Slimani. Ingesamt 5 Buchvorstellungen und Leseimpressionen in deutscher und französischer Sprache und 10 Lesetipps haben wir mit dem interessierten und freundlichen Publikum geteilt. Es war mir ein Fest!

Plakat_Rentree-litteraire-2022_004