Mare Balticum Fellowship

Von April bis November 2021 habe ich die große Freude, als Mare Balticum Fellow an der Universität Rostock über “Narrative der Angst” nachdenken, vortragen, mit Forschenden unterschiedlicher Disziplinen und Qualifikationsstufen ins Gespräch zu kommen. Die gastgebende Professorin ist Prof. Stephanie Wodianka aus der Romanistik.

Den Auftakt des Fellowships mache ich mit einem Gastvortrag am 20. Mai 2021 zu “Narrativen der Angst in den Gegenwartsliteraturen”; es folgen weitere Workshops zu Kulturtheorien und (literarischen) Narrativen der Angst. Außerdem freue ich mich auf Vernetzungstreffen mit Kolleg:innen.

Weitere Infos finden Sie auf den Seiten des Mare Balticum Fellowship-Programms und des Departments “Wissen – Kultur – Transformation” der Universität Rostock.