Nord(ro)mania in Rostock

Gemeinsam mit Prof. Dr. Stephanie Wodianka habe ich vom 26.-27. Februar 2020 an der Universität Rostock das internationale Symposium “Nord(ro)mania – literarische Selbst- und Alteritätsentwürfe des romanischen Südens vom Norden – constructions du Nord par le Sud roman – costruzioni del Nord dal Sud romanico” veranstaltet. Eine anregende Konferenz mit Kolleg_innen aus Québec, Italien, der Schweiz und Deutschland. Merci e grazie mille an alle Vortragenden und alle Gäste!

Flyer in deutscher, französischer und italienischer Sprache

Im Rahmen des Symposiums gab es auch eine Buchpremiere: meine deutsche Übersetzung des forschungprogrammatischen Textes “Qu’est-ce que l’imaginaire du Nord?” von Daniel Chartier – in einem Band mit dem französischen Original und den Übersetzungen ins Englische, Japanische, ins Nordsamische, Dänische und ins Inuktitut.