Studientag Frankokanada

Am 22. Januar 2020 fand der Studientag Frankokanada am Romanischen Seminar der CAU statt! Unter der Leitung von Dr. Benjamin Peter und mir konnten Studierende einen informierten und spannenden Einblick in Sprachphänomene und Sprachpolitik Kanadas sowie in die reiche frankokanadische Literatur und Kultur gewinnen. Jody Danard gab einen Impulsvortrag über die aktuelle Film- und Musikszene in Québec, Studierende der CAU führten ein anregendes Skype-Interview mit der Linguistin Dr. Chantal White der Université de Sainte-Anne (Nouvelle-Écosse). Abschließend gab es Informationen zu Möglichkeiten für Studienstipendien an der UQàM in Montréal sowie zu einer geplanten Exkursion (Leitung: B. Peter) nach Montréal und Québec im Sommer 2020!

Unser Dank gilt allen, die den Studientag so lebendig mitgestaltet haben und allen Studierenden, die so zahlreich erschienen und die ihrer Neugier auf Land und Leute in Frankokanada gefolgt sind!

Kanadatag-2-Kopie